Veröffentlicht am 2 Kommentare

Voll von der Rolle – Die Anleitung

Bald ist es soweit, am 19., 20. und 26. Februar laufen unsere Streaming-Sitzungen. Hier gibt es noch einmal zusammengefasst alle Infos zum Schauen des Streams.

Was brauchst Du:

  1. Die Anmeldung zu Deinem Kundenkonto für tickets.eltviller-carneval-verein.de
  2. Dein Streaming-Ticket

Am Besten ist es, wenn Du mit ausreichend Zeit vor dem Stream alles einmal ausprobierst.

1. Dein Kundenkonto

Mit Deiner Bestellung haben wir Dir automatisch ein Kundenkonto angelegt. Neben der ersten Bestellbestätigung hast Du damals eine zweite E-Mail bekommen mit einem Benutzernamen (im Normalfall vorname.nachname) und einem Link zum Vergeben eines Passworts.

Um Dich in Deinem Kundenkonto anzumelden, gehe einfach oben im Menü auf Mein Konto und melde Dich entweder mit Deinem Benutzernamen oder Deiner E-Mail-Adresse und dem damals vergebenen Passwort an.

Dein Passwort zurücksetzen
Passwort zurücksetzen

Falls Du die E-Mail von damals nicht mehr hast oder Dein Passwort verloren gegangen ist, dann klicke an dieser Stelle einfach auf Passwort vergessen?

Damit gelangst Du zu einem Formular zur Eingabe Deines Benutzernamens bzw. Deiner E-Mail-Adresse (die Du damals für die Bestellung genutzt hast).

Hier Deine E-Mail-Adresse eingeben und auf Passwort zurücksetzen klicken

Innerhalb kurzer Zeit solltest Du eine neue E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen des Passworts erhalten (Schau im Zweifelsfall auch im Spam-Ordner nach):

So sieht die E-Mail zum Zurücksetzen Deines Passworts aus


Folge dem Link und sei kreativ bei der Vergabe eines neuen Passworts, schreib es Dir am besten sofort auf, dann geht nichts mehr schief.

Spätestens jetzt solltest Du Dich in der Übersicht Deines Kundenkontos befinden:

Der Bereich „Mein Konto“ nach dem Anmelden

Schritt 1 ist geschafft!

2. Dein Streaming-Ticket

Hast Du bereits ein Ticket für unseren Stream gekauft? Wenn nicht, dann aber schnell:

Das Streaming-Ticket sieht in etwa so aus:

Das Streaming-Ticket

Auf dem Original findest Du dann Den Original-Link zur Seite mit der Streaming-Sitzung (einmal in Text-Form, einmal als QR-Code).

Je nachdem, was Du in unserem Shop gekauft hast, bekommst Du das Ticket mit der Dalbe-Kist oder per Download:

Ich habe bereits eine (oder mehrere) Dalbe-Kist(e) gekauft

Wir gehen einmal davon aus, dass Du schon das Geld für die Kist(en) überwiesen hast.

Dann auf keinen Fall vergessen, am Samstag den 19. Februar zwischen 11:11 Uhr und 13:33 Uhr Deine Kist bei unserem Drive-In am Parkplatz Weinhohle abzuholen.

Neben all den Leckereien für die Sitzung zuhause auf der Couch findest Du darin auch Dein Ticket in Papierform mit dem Link zur Streaming-Seite.

Ich habe ein (oder mehrere) Streaming-Ticket(s) solo gekauft

Sobald Du das Geld für das/die Ticket(s) überwiesen hast, bekommst Du eine Bestätigungs-Mail für Deine Zahlung, diese erhält auch Den Download-Link für das Ticket als PDF-Datei:

Bestätigungs-Mail mit dem Download-Link

Für den Download musst Du in Deinem Kundenkonto angemeldet sein.

Du findest Deine Tickets zum Download auch direkt in Deinem Kundenkonto unter Mein Konto unter Downloads:

Downloads unter „Mein Konto“

Auf zum Stream

Folge dem Link auf dem Ticket und melde Dich mit Deinem Kundenkonto an, wenn Du es noch nicht bist.

Anschließend solltest Du diese Seite sehen, auf der der Stream erscheint:

An den drei Terminen beginnt der Stream jeweils um 19 Uhr mit einem Countdown über 11 Minuten.

Schritt 2 ist nun auch geschafft: Jetzt wünschen wir Euch viel Spaß beim Schauen unserer Streaming-Sitzung.

Noch Fragen?

Hier findest Du häufig gestellte Fragen zum Streaming und die passenden Antworten:

FAQ

  • Streaming-Ticket
  • Benötige ich bereits für die Bestellung einen Kunden-Account?

    Nein, ein Kunden-Account wird automatisch im Bestellablauf angelegt. Der Kunden-Account wird später benötigt, um Zugriff auf den Stream zu bekommen.

  • Bestellung
  • Sagt meine Bestellnummer etwas über die Anzahl der verkauften Dalbe-Kisten aus?

    Nein, die Nummer wird vom System automatisch vergeben. Bitte die Bestellnummer im Verwendungszweck der Überweisung angeben und unbedingt bei der Abholung in Form der Bestätigung über den Geldeingang mitbringen.

  • Benötige ich bereits für die Bestellung einen Kunden-Account?

    Nein, ein Kunden-Account wird automatisch im Bestellablauf angelegt. Der Kunden-Account wird später benötigt, um Zugriff auf den Stream zu bekommen.

  • Dalbe-Kist
  • Was ist eigentlich eine Dalbe-Kist?

    Die Dalbe-Kist beinhaltet Zubehör und Leckereien für einen närrischen Abend.

    Inhalte

    (Änderungen je nach Verfügbarkeiten vorbehalten)

    • 2 Piccolos
    • 1 Tüte Brezelchen
    • 1 Packung Erdnüsse
    • 1 kl. Dose Hausmacher Wurst
    • Luftschlangen
    • Luftballons
    • Aufkleber
    • Eltviller Dalbe Blättche
    • Streaming-Ticket mit Zugangs-Link
  • Sagt meine Bestellnummer etwas über die Anzahl der verkauften Dalbe-Kisten aus?

    Nein, die Nummer wird vom System automatisch vergeben. Bitte die Bestellnummer im Verwendungszweck der Überweisung angeben und unbedingt bei der Abholung in Form der Bestätigung über den Geldeingang mitbringen.

  • Konto
  • Ich habe mein Passwort vergessen, wie komme ich nun in mein Kundenkonto?
    Geh einfach flink
    Auf den folgenden Link:
    Dort voll von der Rolle,
    Bis fast ganz nach unten scrolle.
    „Passwort vergessen?“ da klickst Du nun drauf
    Und schon geht ein Formular für die E-Mail Adress‘ auf.
    Dann ist es gar nicht mal so schwere Kost,
    Ein Klick bringt dir neue elektronische Post.
    Klick dort den Link und sei kreativ,
    Mit neuem Passwort gehts dann nicht nochmals schief
    Am besten gleich notieren,
    Dann kann nichts mehr passieren.
  • Streaming
  • Kann man den Stream nur an einem Tag schauen?

    Nein der Stream kann an allen drei Tagen geschaut werden.

  • Über welche Plattform läuft der Stream?

    Wir streamen über die Plattform von Jakob Veranstaltungstechnik. Damit bleiben die Daten in der EU und wir haben während des Livestreams keine  Probleme mit eventuellen automatischen Filtern.

  • Immer noch Fragen? Nutze die Kommentar-Funktion unten, um sie zu stellen.

    2 Gedanken zu „Voll von der Rolle – Die Anleitung

    1. Wann geht es los?
      Brauche ich die Nummer von meiner Geschenkkarte?
      Und wo gebe ich sie ein?

      1. Bitte das Ticket im Shop kaufen und mit der Geschenkkarte bezahlen. Dann kommt direkt eine Mail mit Downloadlink

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert